dw2000.de Internet-Agentur aus dem Landkreis Cham (Bayern) entwickelt bereits seit 1998 professionelle Internet-Auftritte mit echtem Nutzen für Unternehmen und deren Kunden - namhafte Referenzen, auch aus internationaler Ebene - Internet, Marketing,Beratung
   
 
 
dw2000.de Internet-Agentur aus dem Landkreis Cham (Bayern) entwickelt bereits seit 1998 professionelle Internet-Auftritte mit echtem Nutzen für Unternehmen und deren Kunden - namhafte Referenzen, auch aus internationaler Ebene - Internet, Marketing,Beratung
 
 

Vom 23.05. - 25.05.2000 fand auf dem Berliner Messegelände die Fachmesse "Internetworld" statt.Auch DW2000 war vor Ort, um sich einen Überblick über die neuesten Angebote und die aktuellen Tendenzen im Internet zu verschaffen. Besonders heiß thematisiert wurden beispielsweise virtuelle Marktplätze, Business-To-Business und E-Commerce im allgemeinen.

Dr. Peter Ehlers von der Deutschen Telekom verglich zu Anfang eines Vortrags die derzeitige Dynamik des Internets mit dem Goldrausch, der seinerzeit Nordamerika ereilt hatte. Damals brachen alle Hals über Kopf auf, um Gold zu finden. Viele dieser mit großen Hoffnungen losgezogenen Goldsucher sind kläglich gescheitert. Die wenigsten haben wirklich Gold gefunden, aber manche sind dabei steinreich geworden. Sie werden sich nun fragen, was das Ganze mit dem Internet zu tun hat!?

Wenn man heute hinter die Fassaden der E-Commerce-Unternehmer schaut, so wird bald deutlich, dass manche weder Kosten noch Mühen scheuen, um sich im World Wide Web zu positionieren. Tagtäglich sehen wir im Fernsehen Spots von neuen Internetfirmen, die so versuchen, sich ihr Stück Internet-Gold zu sichern. Wir sind uns aber sicher, dass viele bei diesem Unterfangen gerade aufgrund der überdimensionalen Investitionen in bereits längst abgegraste Weiden scheitern werden, wie einst die Goldsucher in Nordamerika.


Heute sind der Glaube an die eigene Stärke, innovative Ideen und Bereitschaft zum Fortschritt gefragt, um mit seinem E-Business, das sich auf drei wichtigen Säulen aufbaut, Erfolg zu haben. Zu Beginn ist eine technische Plattform erforderlich, die von einem kompetenten Internet-Dienstleister zur Verfügung gestellt wird. Ist dieser Rahmen auf die jeweiligen Bedürfnisse abgesteckt, geht es darum, die eigene Homepage in einem professionellen Design und unter Einbindung eines leistungsstarken Shopsystems auf Vordermann zu bringen. Wer aber denkt, nur durch die Präsenz in Suchmaschinen die eigenen E-Commerce-Ambitionen erfüllt zu bekommen, wird bald auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Je nach Zielgruppe kommt man nicht umhin, sich zu überlegen, wie man diese am besten und günstigsten erreicht und wie man diesen Leuten sein eigenes Angebot im Internet schmackhaft macht. Natürlich sind die Suchmaschineneinträge ein wichtiger Baustein, aber auch Möglichkeiten wie Bannerwerbung, Anzeigen in Printmedien bis hin zu einer professionellen Vermarktung sollte man in Betracht ziehen.

Momentan gibt es rund 11 Millionen deutsche Internetuser mit steigender Tendenz. Mehr als die Hälfte davon hat schon mal im Internet eingekauft. Laut Einschätzung von Dr. Ehlers wird in fünf Jahren ein Drittel des Handels über das Internet abgewickelt werden. Das sind Zahlen, die die Bedeutung des E-Commerce zu Beginn des 21. Jahrhunderts deutlich unterstreichen!

DW2000 steht Ihnen gerne mit Rat und Tat auf Ihrem Weg zu mehr Erfolg im E-Business zur Seite!
Sie erhalten von uns die volle Unterstützung in allen Fragen auf Ihrer Goldsuche im Internet!